Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG

Hoch hinaus!

Aufgrund des neugestalteten Logos beauftragte uns die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG
vorerst einige Fassadenlogos, Leuchtwerbungen und Beschilderungen auszutauschen. 

Die Schwierigkeit dabei war oftmals die Höhe. Unter anderem mussten wir eine Schilderreihe austauschen, die auf 60 Meter Höhe angebracht war. Zudem konnte wegen eines Vorbaus kein Kran an das Gebäude heran fahren. Die neuen Schilder mussten deshalb alle über einen Aufzug, dann einige Treppen hinauf und anschließend vom Dach herunter montiert werden.


Für die Montage und Demontage der Leuchtwerbung mussten wir einen Hubwagen einsetzen, der höher als 50 Meter fahren konnte. Die Leuchtwerbung war meist schwer zu erreichen, da sie hinter Bäumen oder anderen Hindernissen lag. Hier kam selbst dieser Hubwagen an seine Grenzen.
Bei dieser Höhe muss man schwindelfrei sein, da auch bei Windstelle der Korb ganz schön ins Schaukeln kommt.

Während wir vor Ort verschiedene Montagen durchführten, folierten wir auch zahlreiche Fahrzeuge bei uns im Haus. Einige davon wurden ganz in weiß foliert und mit einem originellen Design versehen.